#1324 – Val d’Uina

In Rätsel #1324 suchten wir die Val d’Uina im Unterengadin.

Die Schlucht für von Sent (Sur En) hinauf ins Vinschgau. Zwischenziel könnte die Sesvennahütte sein, welche kurz hinter der italienischen Grenze erreicht wird. Erst ist der Weg unspektakulär und sehr breit, aber dann, nach der Alp Dadaint (wo sich ein kurzer Verpflegungsstopp lohnt), wird der Weg schmaler und wenig später folgt der rund 600 Meter lange Weg im Fels. Oben öffnet das Tal wieder zur Alp Sursass.

Wir begegneten extrem vielen Mountainbikern, da hier die offiziellen Velorouten 32 und 443 durchführen. Allerdings gilt ein Fahrverbot bei der Schlucht, welches sich sehr empfiehlt einzuhalten. Mit dem Velo kommt man danach nach Italien, zu Fuss kann man – nach einer Nacht in der Sesvennahütte – gut auch über die Fuorcla Sesvenna zurück in die Schweiz (S-Charl). Oder mit noch einer Übernachtung in der Chammonna Lischana nach Scuol.


Wie auch immer. Wir erhielten 20 richtige Lösungen. Am schnellsten war stobe. Herzliche Gratulation allen:

stobe Val d’Uina
Schnegge Val d‘Uina
Mä-2 Val d’Uina
iomi Val d’Uina
CFu Val d’Uina
Lädi Val d’Uina
Lothringer Val d’Uina (GR)
assulina
Val d’Uina, Scuol GR
@idnu_ch
Die Val d’Uina im Unterengadin
Marcel Val d’Uina
Heinz Val d’Uina
Armand Val d’Uina GR
Thunersee
Val d’Uina im Unterengadin
Gregor Val D’Unia
Schello Val d’Uina GR
Spoony Val d’Uina
steamen59 Uina Schucht
A-K Uina
MaDä Val d’Uina
chu’mana Val d’Uina
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments