#1051 – Gipfeli im Nebel

Das Kreuz markiert – wie gewohnt – den Gipfel, der nicht allzu hoch sein kann, wie die Fichten rundherum zeigen. Wir blicken gegen Osten, im Tal unten liegt ein See. Bei guter Sicht könnten wir einige Berge bestaunen, die wesentlich berühmter sind als der gesuchte.

Welchen Gipfel suchen wir?

Zusatzhinweis 1: Militärdienstleistende hatten eventuell auch schon ein zweifelhaftes Vergnügen in dieser Gegend.

Zusatzhinweis 2: Die berühmten Berge rundum sind berühmt wegen ihren Zahnradbahnen.


Lösungen bis Donnerstagabend, 26. Dezember (das Mittwochsrätsel entfällt aus festlichen Gründen).

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Herr Natischer
Admin
4 Jahre zuvor

«Wir blicken gegen Osten, im Tal unten liegt ein See. Bei guter Sicht könnten wir einige Berge bestaunen, die wesentlich berühmter sind als der gesuchte.»

Das gilt für ungefähr 70% der Schweiz, oder? 😉