#1051 – Gipfeli im Nebel

Das Kreuz markiert – wie gewohnt – den Gipfel, der nicht allzu hoch sein kann, wie die Fichten rundherum zeigen. Wir blicken gegen Osten, im Tal unten liegt ein See. Bei guter Sicht könnten wir einige Berge bestaunen, die wesentlich berühmter sind als der gesuchte.

Welchen Gipfel suchen wir?

Zusatzhinweis 1: Militärdienstleistende hatten eventuell auch schon ein zweifelhaftes Vergnügen in dieser Gegend.

Zusatzhinweis 2: Die berühmten Berge rundum sind berühmt wegen ihren Zahnradbahnen.


Lösungen bis Donnerstagabend, 26. Dezember (das Mittwochsrätsel entfällt aus festlichen Gründen).

 

2
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Comment threads
1 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
2 Comment authors
@idnu_chHerr Natischer Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Herr Natischer
Webmaster

«Wir blicken gegen Osten, im Tal unten liegt ein See. Bei guter Sicht könnten wir einige Berge bestaunen, die wesentlich berühmter sind als der gesuchte.»

Das gilt für ungefähr 70% der Schweiz, oder? 😉