Die Gipfel…

Der Viktor hat ein Rätsel eingereicht und möchte folgendes wissen:


„Auf welchem Berg stehe ich und welche berühmt-berüchtigte Persönlichkeit wird im Hintergrund angedeutet?“

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
oo
11 Jahre zuvor

Sieht mir nach Schrattenfluh aus, vermutlich stehst du auf dem Schibengütsch. Im Hintergrund wäre demnach der Pilatus?

11 Jahre zuvor

Die berühmt berüchtigte Person ist wohl der Pilatus. Doch von wo das Photos geschossen worden ist… schwierig. Ich tipp einfach mal. Chaiserstuhl?

Sam
11 Jahre zuvor

Die Persönlichkeit wird wohl „Pilatus“ sein. Aber die Gipfel erkenne ich nicht einfach so…

trackback
11 Jahre zuvor

[…] Der Hochstollen liegt im Kanton Obwalden oberhalb von Melchsee-Frutt. Vom Gipfel auf 2481 m ü. M. ist in der Ferne der Pilatus zu erkennen. […]

11 Jahre zuvor

Peinlich, Peinlich. Mein Avataar zeigt mich auf dem Hochstollen. Habe das Rätsel zu spät gesehen. Vermutlich hätte ich es gelöst.