#338 – Gutzeichen

Gutzeichen

Die Schweizer sagen Gutzeichen, die Österreicher Hakerl und die Deutschen Häkchen. Spannend sind aber vorallem jene Gutzeichen, über welche Bäche geführt werden.

Was für ein Bauwerk sehen wir hier?

Update (04.02. 17:00): In der Nähe wird ab und zu Volleyball gespielt und zwar auf höchster nationalen Ebene.


Deinen Lösungsvorschlag nehmen wir bis Donnerstag 20 Uhr im folgenden Formular entgegen:
Update: das Rätsel wurde inzwischen aufgelöst.

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
12 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Herr_Natischer
5 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Eine Stunde durch und noch keine richtige Lösung… der Redaktör freut sich, dass es mal wieder eine Knacknuss ist. http://t…

geoblogCH
5 Jahre zuvor

Eine Stunde durch und noch keine richtige Lösung… der Redaktör freut sich, dass es mal wieder eine Knacknuss ist. http://t.co/ZZvLr1tP6t

Znuk_ch
Admin
5 Jahre zuvor

Keine Ahnung. Hätte auf eine Fisch- oder Biberzucht getippt, werde aber nicht fündig…

chm
chm
5 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Das hatten wir schon lange nicht mehr: noch immer keine Lösung eingetroffen! JETZT MIT ZUSATZHINWEIS: http://t.co/05OM0bm9OO…

geoblogCH
5 Jahre zuvor

Das hatten wir schon lange nicht mehr: noch immer keine Lösung eingetroffen! JETZT MIT ZUSATZHINWEIS: http://t.co/05OM0bm9OO #knacknuss

Herr_Natischer
5 Jahre zuvor

Richtig! Oder doch nicht? http://t.co/7vK2F40vPY

Jackobli
5 Jahre zuvor

@geoblogCH Jaja, noch mehr Randsportarten 😉

Herr Natischer
Admin
5 Jahre zuvor

In welcher Sprache spielen die dort denn Volleyball? Und spielen Frauen oder Männer?

chm
chm
5 Jahre zuvor

Ja, nur für Profis diesmal. “: Läckbobi, war das @geoblogch-Räzel diesmal schwierig! http://t.co/6yAvvF3V2X”

Herr_Natischer
5 Jahre zuvor

Läckbobi, war das @geoblogch-Räzel diesmal schwierig! http://t.co/7vK2F40vPY

geoblogCH
5 Jahre zuvor

Wer wagt sich noch ans Profi-Rätsel? http://t.co/ZZvLr1tP6t Der Ort ist ja das eine, aber…

trackback

[…] mit dem Bildausschnitt war das Rätsel offenbar zu schwierig. Der Zusatzhinweis half dann aber, den Volley Verein Näfels zu finden. Die […]