#326 – Frauenkloster

IMG_2855

Hier sehen wir ein ehemaliges Frauenkloster, oder zumindest den Ort dazu. Denn bereits vor über 500 Jahren wurde das Kloster aufgehoben. Der Name der Gemeinde zeugt aber noch heute von der ehemaligen Geschichte.

Welchen Ort suchen wir?


Deinen Lösungsvorschlag nehmen wir bis am DO, 20 Uhr gerne im folgenden Formular entgegen:
Update: die Lösung wurde inzwischen publiziert.

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
regulatschanz
5 Jahre zuvor

Habe sicher gerade neuen Temporekord aufgestellt! “@geoblogCH: Ein ehemaliges Frauenkloster… erkennst du den Ort? http://t.co/6oW19x1S9A”

Herr_Natischer
5 Jahre zuvor

Frauenklöster? Klar, kenn ich! http://t.co/F315xIXuV3

Herr_Natischer
5 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Ein ehemaliges Frauenkloster… erkennst du den Ort? http://t.co/fIgMqPzJPP

trackback

[…] ein guter Startpunkt. Beim Ausstieg an der Postautohaltestelle kann man dann auch gleich Fotos für Geoblog-Rätsel […]