#454 – Städtchen mit Silhouette

städtchen mit silhouette

Der Kartenausschnitt zeigt ein Städtchen mit Silhouette, so wie es sich vor 100 Jahren präsentiert hat. Bereits zu sehen ist die Bahnlinie aus dem Jahre 1862, von der man auch noch heute beim Durchfahren einen tollen Blick auf das gesuchte Städtchen hat.

Welche Gemeinde suchen wir?


Dein Lösungsvorschlag nehmen wir im folgenden Formular gerne entgegen:
Update: das Rätsel wurde inzwischen aufgelöst.

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Karten-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments