#177 – Schweizer Karte 1:25’000

Manchmal lohnt es sich die Schweizer Karte 1:25’000 auswendig zu kennen. Denn dann wüssten Sie sicherlich sofort die Antwort auf die folgende Frage:

Abgesehen von genau fünf kleinen, aber mehr oder weniger unwesentlichen Photoshop – korrekturen, ist auf diesem Kartenausschnitt etwas Aussergewöhnliches zu sehen.

Von was spreche ich und wo liegt dieser Ort?


Deinen Lösungsvorschlag kannst du gerne im folgenden Formular eintragen:
Update: die Lösung zu diesem Rätsel wurde inzwischen publiziert.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
7 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
znuk_ch
6 Jahre her

RT @geoblogCH: Diesmal wieder mal ein Rätsel für Kartenfetischisten und GIS-ler: http://t.co/7fKRJVMAqp

Nat Ischer
6 Jahre her

*grübel* …

chm
chm
6 Jahre her

RT @geoblogCH: Diesmal wieder mal ein Rätsel für Kartenfetischisten und GIS-ler: http://t.co/7fKRJVMAqp

swiss_geoportal
6 Jahre her

Mit http://t.co/JJmFyZLJfI lösbar “@geoblogCH: Diesmal wieder mal ein Rätsel für Kartenfetischisten und GIS-ler: http://t.co/f4yMZkWifm”

geoblogCH
6 Jahre her

RT @swiss_geoportal: Mit http://t.co/JJmFyZLJfI lösbar “@geoblogCH: Diesmal wieder mal ein Rätsel für Kartenfetischisten und GIS-ler: http:…

Nat Ischer
Webmaster
6 Jahre her

Jäsoo! Norden ist für einmal nicht oben sondern rechts.

trackback

[…] ← Vorherige Nächste → […]