#1413 – Rosenmattpark Wädenswil

War ja klar. Ich dachte: Jetzt hab ich euch endlich mal und dann prasseln 15 Lösungen auf uns herein. In Rätsel #1413 suchten wir nämlich den Rosenmattpark in Wädenswil mit der Bronzebüste von Robert Haab.

Dr. Rob Haab lebte von 1865 bis 1939. Im Bundesrat war er von 1917 bis 1929 vertreten, 1922 und 1929 als Bundespräsident. Er trat danach aus gesundheitlichen Gründen zurück.


Gewusst haben dies viele Einsender, am schnellsten war stobe – herzliche Gratulation allen!

stobe
Rosenmattpark Wädenswil mit Robert Haab
Mapin_Rise
Rosenmattpark in Wädenswil mit Robert Haab
Lothringer
Bronzestatue Robert Haab Heimatgemeinde Wädenswil, im Rosenmattpark
Vine
Bundesrat Robert Haab, Rosenmattpark, Wädenswil
Christophe B.
Die Statue von Robert Haab ist im Rosenmattpark in Wädenswil.
Alexa
Rosenmattpark Wädenswil
Robert Haab
Rozze
Rosenmattpark in Wädenswil mit Bundesrat Robert Haab
mcw
rosenmattpark in "wädi"
bundesrat robert haab 1918 – 1929
Nos Nava
Rosenmattpark Wädenswil, Robert Haab.
Cöpu
Rosenmattpark Wädenswil, Robert Haab.
@thumarkus
Die Büste von Robert Haab steht im Rosenmattpark in Wädenswil.
chu’mana
Rosenmattpark in Wädenswil,
Bundesrat Dr. Robert Haab
Heinz
Rosenmatt, Wädenswil, Walter Hauser
Heinz
Korrektur: Bundesrat Robert Haab
iomi
Rosenmattpark / Wädenswil / Robert Haab
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments