#1363 – Langwieser Viadukt

Der festlich beleuchtete Viadukt ist natürlich das Langwieser Viadukt im Schanfigg.

Im Sommer bei Sonnenschein sieht es wie folgt aus.

Das gesuchte Langwieser Viadukt war im Baujahr 1914 weltweit die erste betonierte Eisenbahnbrücke in diesem Ausmass, und sie zählt heute deshalb zum Kulturgut von nationaler Bedeutung. Wer mit dem Zug von Chur hinauf nach Arosa reist, kann diese grösste Brücke der Rhätischen Bahn schon aus der Entfernung erblicken und bewundern.


Herr Lothringer war einmal mehr am Schnellsten zur Stelle mit der richtigen Lösung.

Lothringer Langwieser Viadukt RhB
Heinz Langwieser Viadukt
Christophe B. Der Langwieserviadukt auf der RhB-Strecke Chur-Arosa
Mä-2 Langwieser Viadukt
@wotaber Langwieser Viadukt
@idnu_ch Langwieser Viadukt
Tinu Langwieser Viadukt – frohes Fest allen!
CFu Langwieser Viadukt
zopfsalat Evtl. der Viadukt bei Langwies
stobe Langwieser Viadukt hinter der Erdungsgarnitur
steamen59 Langwieser Viadukt
Rennmauskönig Langwieser Viadukt
Lädi Langwieser Viadukt
assulina Viadukt Langwies GR
Schello Langwieser Viadukt
Schnegge Langwieser Viadukt
Rozze Langwieser Viadukt
Thunersee Viadukt bei Langwies
Gregor Langwieser Viadukt
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments