#1341 – Baseltor in Solothurn

In Rätsel #1341 suchten wir das Baseltor in Solothurn. Rechts auf dem Bild würde die St.Ursen-Kathedrale stehen, welche von vorne so aussieht:

Ebenfalls sehenswert ist das Bieltor am anderen Ende der Stadt. Das Berntor kennt man heute vor allem noch durch das so getaufte Parkhaus.


Solothurn scheinen viele zu kennen (oder waren auf der Leserreise). Wir erhielten über 30 Lösungsvorschläge. Der schnellste war Heinz – herzliche Gratulation!

 

 

Heinz Baseltor Solothurn
Schnegge Baseltor, Solothurn
Lothringer Basel Tor in Solothurn (Leserausflug…)
Cöpu Solothurn
stobe Baslertor, Hauptgasse Solothurn
Herr_Saeimen Meine Erinnerungen suggerieren mir das Bieltor in Solothurn.
steamen59 Solothurn
Lädi Baseltor Solothurn. Rechts wäre die St. Ursenkatherdrale
iomi Baseltor Solothurn
Tinu Solothurn (Baseltor)
@cahen Solothurn. Das Baseltor, stadtauswärts.
Znuk Soledurn, Baseltor. Rechts davon die St. Ursenkathedrale und links die Baseltorbeiz… #GBLR-Teilnehmende kennen das natürlich.
magi vor dem Baseltor in Solothurn. Und neben dem berühmt-berüchtigten Restaurant Baseltor, das immer voll war, als ich spontan vorbeischaute.
zopfsalat in Solothurn vor dem Berntor und neben der St. Ursen-Kathedrale
Thunersee Rechts vom Fotografen ist die St. Ursen-Kathedrale in Solothurn
Rozze Solothurn
geobara in Solothurn; vor uns das Baseltor und rechts ist die St. Ursen Kathedrale
Kathrin van Zwieten Baseltor, Solothurn
assulina Solothurn, Baseltor
Christian Brülhart In Stein am Rhein
CFu Beim Baseltor in Solothurn, rechts wäre die St. Ursen Kathedrale
Claddagh Solothurn
Urheinau St. Ursen-Kathedrale Solothurn (ohne das Bild im Mail wäre es wirklich schwieriger)
Araxes Solothurn (rechts die St. Ursen-Kathedrale)
Vine Solothurn, rechts die St. Ursen Kathedrale, vorne das Baseltor
Marcel Basler Tor in Solothurn, und rechts ist dann die St. Ursen-Kathedrale
Hans R. Solothurn
Beatus Solothurn, In der Hauptgasse vor dem Baseltor, rechts steht die St. Ursen-Kathedrale
Spoony Vor dem Baseltor neben der Kathedrale zu Solothurn
Armand Solothurn Baseltor und Kathedrale
chu’mana Solothurn, Innenseite des Baseltors
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
zopfsalat
Admin
2 Jahre zuvor

Baseltor, natürlich… 🙄
Zu meiner Verteidigung: Ich kenn die Ecke nur von den Solothurner Biertagen, da kommt der interne Kompass schon mal etwas durcheinander 🙈