#1413 – Park mit Bundesratsstatue

Heute spazieren wir in einem Park. Als ich durch diesen schlenderte, dachte ich mir: Wär noch was für den Geoblog:

Ich verwarf die Idee sogleich wieder, weil ich dachte: Der Ort ist zu unbekannt. Wenige Meter später erblickte ich diese Statue:

Soviel sei verraten: Es handelt sich um einen ehemaligen Bundesrat und Bundespräsidenten. Seine Politikerkarriere begann hier in diesem Ort mit dem Park. Und ich geb noch einen Tipp: Kurz vor dem Parkbesuch genoss ich ein Glacé am See.

Wie heisst der gesuchte Park, in welchem Ort befindet er sich und wie heisst der Bundesrat? Es reicht, wenn du eine der Antworten hast, würde mich natürlich über alle drei freuen.


Bis am Donnerstagabend hier eintragen: Das Rätsel wurde hier aufgelöst.

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück […]