#1355 – Sewenseeli auf dem Glaubenberg

Gesucht in Räzel #1355 war das Sewenseeli auf dem Glaubenberg im Kanton Obwalden. Er liegt knapp ausserhalb der Biosphäre Entlebuch in einer der grössten Moorlandschaften der Schweiz – und in einem Schiessplatz.
Auf dem Bild blickten wir in die Berner Alpen, rechts, nicht sichtbar, erhebt sich die Schrattenfluh. Das Seeli erreicht man vom Glaubenbergpass aus oder vom Restaurant Stäldeli. Wir besuchten es diesen Sommer vom Langis am Glaubenbergpass aus mit unseren Bikes, von wo wir weiterfuhren ins Salwideli ob Sörenberg.


Wunderschön ist die Gegend dort, wenn man sie nicht in feldgrün erleben muss. Und das waren doch einige. Ich weiss nicht ob, Heinz das auch musste, aber auf jeden Fall war er der Schnellste, herzliche Gratulation.

Heinz Sewenseeli
Mä-2 Sewenseeli
steamen59 Sewenseeli
Znuk Das Seeweseeli beim Glaubenbergpass… Da marschierte ich duckengetarnt mal durch.
CFu Seewenseeli
Cöpu Sewenseeli
zopfsalat Sewenseeli. Die Kleider waren wohl grün (und vor 30 Jahren evtl. noch etwas rot?)
assulina Sewenseeli, Sarnen OW
Schattenhalb Sewenseeli
Marcel Sewenseeli
Lädi Se(e)wenseeli, Glaubenbergpass
Lothringer Sewenseeli
Rozze Sewenseeli
iomi Sewenseeli
Araxes sieht aus wie das Sewenseeli
Christophe B. Seewenseeli
Schnegge Sewenseeli
Schello Sewenseeli OW
chu’mana Seewenseeli
netmex Sewenseeli (neben dem Spl Sewen auf dem „Hill“, dem Glaubenberg)
stobe Seewenseeli. Beim Glaubenberg, Spl Wasserfalle, südöstlich vom Fürstein
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] erreicht diesen per Bike (ohne Motörli) von Flühli (#1161) aus, dann hoch zum Seewenseeli (#1355), runter zum gesuchten Glaubenberg. Weiter zum Langis (noch ohne Geocache), durchs Grosse […]