#1728 – Die nasse Kapelle

Im Bild sehen wir eine „nasse Kapelle“.

Einerseits weil Regen und Schnee an dem Tag. Andererseits.

Wo steht diese nasse Kapelle?

Bitte sende Deine Lösung bis am Freitag morgen mit dem folgenden Formular:

#1727 – Bergstation

Wir waren da auf Skitour. Einige Meter ersparten wir uns mit der kleinen Seilbahn, die uns aus dem Nebel an die Sonne führte in einen Ort mit Restaurants und ein paar Ferienhäusern.

Wie heisst dieser Ort?

Lösungen bis Dienstagabend hier unten eintragen.

Es ist vorbei, die Lösung gibt es hier.

#1725 – Wanderbeiz

Heute sind wir bei einer beliebten Wanderbeiz, meist hoch über dem Nebel. Wobei: Beiz ist untertrieben. Du kannst da auch Übernachten:

Wie heisst der Ort, den du wandernd oder mit dem Mountainbike erreichen kannst?

Lösungen bis am Donnerstagabend ins Formular: Das Rätsel wurde hier aufgelöst.

 

#1724 – Schlafplatz

Hier, am oberen von zwei Bergseelein – welche sich wandernd aus drei Richtungen erreichen lassen – habe ich vor vielen Jahren mal mein Nachtlager aufgeschlagen.

Wie heisst das Seelein?

Lösungen gerne bis Dienstagabend:
Hier geht’s zur Auflösung.

#1722 – Kapelle

Bilder von Kapellen hatten wir schon einige. Dieses hier fehlt noch. Es ist die schönste aller Kapellen. Zumindest in meinen Jugenderinnerungen. Sprich fast die einzige.

Wo steht diese Kapelle?

Bitte sende Deine Lösung bis am Freitag morgen mit dem folgenden Formular:

Zur Lösung.

#1718 – kein Scherz

Ein Scherz ist das heutige Rätsel nicht, aber etwas albern schon…

Wir haben mit einer künstlichen «Intelligenz» versucht, einige Sehenswürdigkeiten/geografische Orte nachzubauen. Ihr seht ja oben, wie gut das geklappt hat.

Finde heraus welche Orte/Berge/Sehenswürdigkeiten die Bilder zeigen und ordne von West nach Ost.

Lösungen gerne bis Dienstagabend:
Hier geht’s zur Auflösung.