#868 – Lenzburg

Merci 1000, Heinz, für das tolle Gasträzel!

«Die Fotos wurden in Lenzburg aufgenommen. Links im Hintergrund des Bildes ist das Schloss Lenzburg zu erkennen.

Der untere Zug ist der „Seetaler“ auf dem Streckenabschnitt Wildegg-Niederlenz-Lenzburg Stadt. Der Personenverkehr auf dieser Strecke wurde 1984 eingestellt, das Gleis diente jedoch noch bis 2005 dem Güterverkehr. Die Seetalbahn führt heute nicht mehr von Wildegg, sondern nur noch von Lenzburg nach Luzern. Über den Damm fährt ein Swiss-Express von Zürich Richtung Aarau-Olten-Bern. Mit dem Bau der Heitersberglinie 1975 wurde die Hauptachse Zürich-Bern über Lenzburg geführt.»


Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen usn mit Mä-2 über die schnellste richtige Antwort:

Mä-2 Lenzburg (Seetalbahn)
@kolkrabin Lenzburg und die Seetalbahn
meisterrem Lenzburg – Seetalbahn
Martin H. Lenzburg, Seetalbahn
steamen59 Lenzburg
Lenzburg – Wildegg (Seetalbahn)
Jules In Lenzburg, die Bahn ist auf dem Streckenabschnitt Lenzburg – Wildegg unterwegs, der von der privaten Seethalbahn erbaut wurde. Einstellung vom Bahnverkehr erfolgte wohl kurz nach dem Foto.
stobe Lenzburg, Strecke Lenzburg – Wildegg der Seetalbahn
@znuk_ch Lenzburg.

Am 4. Juni 1984 wurde der Abschnitt Lenzburg-Wildegg der Seetalbahn stillgelegt… Coole Collage!

Urs Müller (aka Jackobli) Unsicher…
Ich meine die Lenzburg zu erkennen, dort wurde das Trasse Lenzburg – Gexi auch auf drei Gleise erweitert. Somit müsste die untere Bahnstrecke zur ehemaligen Seetal-Linie Wildegg – Lenzburg Stadt – Lenzburg Ausweiche (Spitzkehre) – Emmenbrücke stammen. Als ich das letzte Mal mit der Bahn gefahren bin, hatte es noch offene Plattformen (Übergänge von Wagen zu Wagen).
@michaelriner Lenzburg
Lädi Lenzburg, SBB-Linie: Lenzburg-Spitzkehre – Wildegg
Beatus Lenzburg, nördlich vom Stadt-Bahndamm
SBB Strecke Wildegg – Lenzburg (stillgelegt)
Daniel Siegenthaler Lenzburg
Seetal-Bahn
Rüedi44 Lenzburg, Lenzburg Spitzkehre Wildegg
@Baikal007 Beim Bahnhof Lenzburg Stadt fährt ein Zug der Seetalbahn Richtung Wildegg.
madä Lenzburg
Marcel Lenzburg, es handelt sich um die stillgelegte Strecke Lenzburg – Wildegg
Tinu Lenzburg / Seetalbahn
Araxes Lenzburg, Seetalbahn
@thumarkus SBB Lenzburg-Stadt, Seetalzug
Heini Lenzburg
chu’mana Lenzburg, die Strecke Lenzburg-Wildegg wurde am 4. Juni 1984 stillgelegt
Lothringer 1)SBB Lenzburg Stadt-Damm  2)Seetalbahn
und hier (https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/11/Seon_Verkehrszeichen_Engstelle_Seetalbahn_Strasse_2002-09-16_0390.jpg) war ein Rätsel möglich!
CFU Lenzburg, Seetalbahn

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich zu: