#1438 – Albergo Losone


Gesucht war das erste Motel im Tessin, das Albergo Losone, in eben Losone. Das Hotel wurde 1955 gegründet. Zu Beginn konnte man offenbar noch den Zimmerstandard auswählen, mit oder ohne verglaste Fenster. Die vollständige Geschichte findet sich hier.

Den Titel des ersten Motels in der Schweiz geht offenbar an das Motel Marti in Interlaken.

Albergo Losone in frühen Tagen, das Bild hängt so im heutigen Hotel.


Das Hotel wurde selbstredend erkannt, am schnellsten von CFu (evt. Stammgast dort?)

CFu Albergo Losone
@Kolkrabin Motel Albergo Losone
Cöpu Albergo Losone, erstes Motel der Schweiz
@theswiss Albergo Losone
Feldhas erstes Motel in der Schweiz (1955 Interlaken)
Lädi Motel in Interlaken, erstes Motel in der schweiz
Lothringer Foto von Hans Gerber (Bild ETH) Motel (1950 – 1960) in Losone am Maggia-Ufer
Christophe B. Albergo Losone, erstes Motel in der Schweiz
Claddagh Das Albergo Losone
Rozze Albergo Losone
Araxes Albergo Losone (erstes Motel der Schweiz)
Znuk Albergo Losone. Erstes Motel der Schweiz. Mein erster Aufenthalt in Losone war die Caserma. 1994.
@wotaber Albergo Losone
Urheinau Albergo Losone, das erste Motel in Europa
StellaLuna Motel Losone TI
stobe Motel Marti Interlaken, heute TCS Camping
MaDä Albergo Losone
zopfsalat Albergo Losone, offenbar erstes Motel in der CH
Déjeuner Das Familienhotel Albergo Losone an der Maggia.
Mapin_Rise Jetzt Zeit und Geschichte gefunden: Albergo Losone

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments