#213 – Die Postkartenidylle

Postkartenidylle

Neulich erhielt ich das Bild oben als Postkarte zugesandt.

Wie immer nach Erhalt eines Bildes aus einem unbekannten Ort musste ich auf der Karte nachschauen, wo diese Postkartenidylle liegt. Ich erkannte die Gegend nicht, nur der Name sagte mir was. Das Bild enthält ein Hotel, ein Museum, ein Heim und einen Gutsbetrieb der unter anderem Weintrauben und -sehr wichtig- Hopfengärten betreibt. Das bekannte Bier, das den Namen mit dieser Idylle teilt, wird mit dem erwähnten Hopfen, aber woanders gebraut. Nicht im Norden, sondern eher im Südosten der Schweiz.

Die Strasse links befindet sich übrigens auf einer Höhe von 416 Metern.

Postkartenidylle erkannt?

Was sieht man auf diesem Bild. Übermittelt bitte Eure Lösung wie immer mit dem folgenden Formular.


Das Rätsel wurde aufgelöst. Vielen Dank fürs mitmachen!

0 0 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
7 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Herr_Natischer
6 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: #Geoblog Rätsel #213 – Die Postkartenidylle:

Erkennen Sie die Region? Jetzt miträtseln!

http://t.co/rczgQlWylX

travelitach
6 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: #Geoblog Rätsel #213 – Die Postkartenidylle:

Erkennen Sie die Region? Jetzt miträtseln!

http://t.co/rczgQlWylX

znuk_ch
6 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: #Geoblog Rätsel #213 – Die Postkartenidylle:

Erkennen Sie die Region? Jetzt miträtseln!

http://t.co/rczgQlWylX

Herr_Natischer
6 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: #Geoblog Rätsel #213 –

Ein Muss für alle Biertrinker!

http://t.co/rczgQlWylX

znuk_ch
6 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Heute #Geoblog Rätseltag:
Bis am Mittag Objekt erkennen.
Ab 13.00 ein neues Rätsel von
http://t.co/rczgQlWylX

Herr_Natischer
6 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Heute #Geoblog Rätseltag:
Bis am Mittag Objekt erkennen.
Ab 13.00 ein neues Rätsel von
http://t.co/rczgQlWylX

trackback

[…] ← Vorherige Nächste → […]