#1373 – Grossartige Aussicht vom Grand-Luy

Wir suchten die Grand-Luy im walliserischen Val Ferret, das Teil des schweizerischen Mont-Blanc-Gebietes ist.
Für eine Skitour steigt man im Frühling von La Fouly hoch, vorbei an der Cabane de l’A Neuve und weiter über den Glacier de l’A Neuve. Auf ca. 3400 Meter wird ein Skidepot gemacht, man steigt zu Fuss weiter hoch auf den Grat und über diesen zum Gipfel, wo sich einem ein sensationelles Panorama bietet.

Wir hatten in unserer Skitourenwoche sensationelle Bedingungen, der wortwörtliche Höhepunkt war ebenjene Grand-Luy, 2100 Höhenmeter hatten wir zu bewältigen. Und jeder davon hat sich gelohnt!


Unsere Geoblog-Räzler sind schwer auf Zack, die kennen sich auch im Hochgebirge aus – oder wissen, wo spicken. Schnellster war Heinz, herzliche Gratulation

Heinz Grand-Luy
ädi Grand-Luy (3508 m), Val Ferret
Dani Grand-Luy (3508m)
iomi Grande-Lui
zopfsalat Könnte ca. auf dem Grand-Luy sein
steamen59 Grand-Luy
Marcel Grand-Luy, 3’508 MüM
CFu Grand-Luy (oder Grande Luy), habe den Tourenbericht gefunden 😉
@Znuk_ch Val Ferret -> Grand Luy
Schnegge Grand-Luy, VS, 3508 m
(Ausgangspunkt: Cabane de l’A Neuve)
Schello Grand-Luy VS
Christophe B. Da bin ich nicht so sicher, aber vom Bild Richtung Osten denke ich dass es aus dem Gross Ruchen (3137m) ist
@Herr_Natischer Grande Lui
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments