#1252 – Hüssenbüel Hinwil

In Rätsel #1252 suchten wir das Areal Hüssenbüel in Hinwil im Zürcher Oberland.

Dort erfolgte vor einer guten Woche der Spatenstich zum 28-Millionen-Projekt. Dieser verzögerte sich etwas, jetzt soll Ende 2022 hier eine Dreifachturnhalle und ein Kunstrasenfeld stehen, ab dem Frühjahr 2023 dann auch Rasenspielfelder. Aktuell wird noch über eine Photovoltaikanlage auf dem Dach verhandelt. Im Juni stimmt die Gemeindeversammlung über den Zusatzkredit ab. Aktuell sieht es da so aus. Der Steinhaufen links war mal die Tribüne aus dem Rätselbild:

Und hier noch die Antworten zu den Tipps: Der ehemalige U18-Nationalspieler Deutschlands ist der in der Schweiz aufgewachsene Sevan Copkan. Seine Geschichte vom GC-Talent und Mitspieler von Sebastian Deissler und Co. zum Albtraum aller Fussballer gibt es hier.

Und der gesuchte Bundesrat ist Ueli Maurer, der in Wernetshausen, einer Aussenwacht Hinwils Richtung Bachtel, lebt.


Wir haben viele richtige Lösungen erhalten. Gut möglich, dass ich einigen davon ungewünscht auf die Sprünge half. Denn in einer ersten Version des Rätsels schrieb ich, dass Hinwil der letzte Verein des ehemaligen Fussballtalents war. Wer bisschen kombinieren konnte (so wie beispielsweise Heinz) hatte so die Lösung praktisch auf dem Silbertablett. So wie ich Heinz allerdings kennenlernte, hätte er das Rätsel auch sonst lösen können. Auf jeden Fall: Herzliche Gratulation allen richtigen Einsendern:

Heinz
Hinwil (war sein letzter Verein …)
Mä-2 Hinwil
@Znuk_ch Hinwil
Marcel Hinwil?
Cöpu Hinwil
Lädi
Sportanlage Hüssenbüel, Hinwil
stobe
Tschuttiplatz des FC Hinwil
steamen59 Hinwil
Mazs Hinwil
MartinM
Fussballplatz Hinwil
assulina Hinwil ZH
Eric
Sportplatz Hüssenbüel, Hinwil
Schnegge Hinwil
Tinu
Hüssenbüel / Hinwil
Lothringer
Hinwil, ,Walderstrasse_Hüssenbüel .
iomi Hinwil
zopfsalat
Hüssenbüel in Hinwil
Rozze
Hinwil, Stadion Hüssenbüel 🙂
CFuﹰ Hinwil
MaDä Hinwil
Hans R. Hinwil / ZH
Schello
Hinwil, Sportanlage Hüssenbüel
Ueli Adelboden HInwil
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments