#341 – Die Haarwurzel

haarwurzel

„Das Übel an der Haarwurzel bekämpfen.“ Oder so ähnlich. Bei diesem Rätsel könnte man auch davon sprechen, dass die Wurzel Teil der Lösung sei. Obwohl: die Lösung besteht erst als Planung.

Verkehrswege neben grossem Friedhof… Welchen Ort suchen wir hier diesmal?


Dein Lösungsvorschlag kommt ins folgende Formular, Einsendeschluss diesen Donnerstag, 20 Uhr.
Update: das Rätsel wurde inzwischen aufgelöst.

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
krick68
5 Jahre zuvor

Wieder mal eine @geoblogCH-Rätsel aus der fantastischen Welt der Strasseninfrastruktur. http://t.co/6IVDNCfpO1 http://t.co/eP898h88AU

schwarzd
5 Jahre zuvor

@Die_Kehrseite wäääääääk! Spoiler!

FelixZRH
5 Jahre zuvor

Danke Eisenbahnlinien auch für mich lösbar 😉 RT @geoblogCH Ein Rätsel für VerkehrsplanerInnen und öV-Verweigerer: http://t.co/lWaRlObT1R

FelixZRH
5 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Ein Rätsel für VerkehrsplanerInnen und öV-Verweigerer: http://t.co/QtFdU1JMEt (alle anderen sind natürlich auch gefordert…)

chm
chm
5 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: Ein Rätsel für VerkehrsplanerInnen und öV-Verweigerer: http://t.co/QtFdU1JMEt (alle anderen sind natürlich auch gefordert…)

geoblogCH
5 Jahre zuvor

Ein Rätsel für VerkehrsplanerInnen und öV-Verweigerer: http://t.co/QtFdU1JMEt (alle anderen sind natürlich auch gefordert…)

trackback

[…] haarigen Rätsel habt ihr die Wurzel gezogen. Folgende Lösungsvorschläge sind bei uns […]

travelitach
5 Jahre zuvor

Äh Tschuldigung @geoblogCH aber zwischen Verkehrsplanern und ÖV-Verweigerern besteht kein Kausalzusammenhang 😉 #imfall