Die Alp…

Jetzt mal ein etwas anderes Rätsel. Bisher galt es hier ja ausschliesslich Bilderrätsel zu lösen, neu kommt nun eine neue Kategorie hinzu: die Texträtsel.

Gesucht wird diesmal eine Alp. Diese Alp liegt oberhalb der Waldgrenze und ist trotzdem verkehrstechnisch gut erschlossen: denn nebst einer Zahnradbahn, die auf die Alp führt verkehrt ebenfalls ein weiteres historisches Verkehrsmittel auf dieser Alp.


Weitere Infos zum Rätsel werden bei Bedarf in den Kommentaren bekanntgegeben.

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Text-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
13 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Thias
11 Jahre zuvor

Shit… jetzt wollte ich gerade meine Antwort hier reinschreiben. Dabei bin ich ja ausgeschlossen…

chm
chm
11 Jahre zuvor

😀
Das ist ein Problem, ich leide ebenfalls mit.

falki
11 Jahre zuvor

Schynige Platte

chm
chm
11 Jahre zuvor

@falki: leider nein.

sergey
11 Jahre zuvor

Furka.

Bin mir zwar nicht sicher, ob da noch eine Postkutsche hochfährt, könnte aber sein.
Zudem ist für mich fraglich ob das eine Alp ist.

Zuerst dachte ich an die Ebenalp. 🙂

chm
chm
11 Jahre zuvor

@sergey: nein, die furka wurde nicht gesucht.

hoewe
11 Jahre zuvor

…hmm, denn chanis jo doch no probiere! 😉

wuerd‘ auf den rigi tippen, obwohls zweimal dasselbe verkehrsmittel waer!?

chm
chm
11 Jahre zuvor

@hoewe: es ist nicht zweimal dasselbe verkehrsmittel. und darum auch nicht die rigi.

Thias
11 Jahre zuvor

Ich weiss es, ich weiss es…

oo
oo
11 Jahre zuvor

Riffelalp. Dort hats lustigerweise sowas wie ein Tram damit die noblen Hotelgäste vor über 100 Jahren die letzten 500 Meter nicht zu Fuss laufen müssen.

sergey
11 Jahre zuvor

Mal so als kleine Frage nebenbei, wie kriegt man so ein schönes Bild über den Link zu seinem Blog / seinen Namen?

Ist das WordPress Usern vorbehalten, oder können das auch Serendipity Leute tun?

oo
oo
11 Jahre zuvor

@sergey: das ist ein gravatar

chm
chm
11 Jahre zuvor