#1252 – Stadion-Abbruch

Okay, Stadion ist vielleicht ein grosses Wort für diese kleine überdeckte Tribüne. Gebaut wurde sie 1973, gemäss dem Verein bietet die Infrastruktur rund um den Hauptplatz 600 Sitzplätze und 3000 Stehplätze. So viele Zuschauer waren aber wohl nie annähernd da. Schon gar nicht in diesem Jahrtausend. Ich würde sagen, dass vor Corona normalerweise 50 Zuschauer Spiele des Fanionteams verfolgen. Sicher ist hingegen: Im März 2021 wurde die Tribüne abgerissen. Der lokale FC erhält eine neue Anlage mit Kunstrasen und allem, was es so braucht.

Die Frage ist: Wo befinden wir uns?

Ich habe extra noch den Kirchturm mit auf das Bild genommen. Aber der hilft wohl den wenigsten. Für Fussballfans könnte hilfreich sein: Bei diesem Verein spielte von 2002 bis 2003 ein ehemaliger deutscher U18-Nationalspieler, der in der Schweiz zur Jahrtausendwende als eines der grossen Talente galt. Die grosse Profikarriere blieb aber aus und dies war sein letzter Verein. Und noch ein Tipp, der wohl den meisten mehr hilft: Ein aktueller Bundesrat wohnt in dieser Gemeinde.


Genug der Hilfen, wer die Lösung weiss, schreibt sie bis am Sonntagabend ins Formular. Das Rätsel wurde hier aufgelöst.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments