#1157 – Piz Scalottas

In Räzel #1157 war der 2324 Meter hohe Piz Scalottas auf der Lenzerheide gesucht. Der Gipfel wird sommers wie winters besucht, da er bequem mit der Sesselbahn erreichbar ist. Man geniesst eine wunderbare Aussicht von dort oben auf hunderte andere Gipfel.
Im Winter wird dort Ski gefahren, im Sommer sind die Wanderer und vor allem die Biker am Zug. Die IDNUs liessen sich auch einmal hochtransportieren und nahmen die lange Abfahrt nach Chur unter die Stollenpneus.


War offensichtlich schwierig, trotzdem hat es ein paar Lösungen gegeben, Schnellster war steamen59.

steamen59 Piz Scalottas
zopfsalat Piz Scalottas
CFu Piz Scalottas
Lothringer Piz Scalottas
Mä-2 Piz Scalottas (IDNUSs befinden sich auf Crap la Pala)
Marcel Piz Scalottas, da war ich doch gerade vor 4 Wochen…
stobe Piz Scalottas vom Crap la Pala
Lädi Pàiz Scalottas GR
0 0 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Lothringer
Lothringer
2 Monate zuvor

Die Orientierung des Fotos (oder der Name des Kantons) hätte wahrscheinlich mehr Teilnehmern ermöglicht, die Lösung zu finden. Was ist der weisse Fleck, hinter dem Baum, in der Mitte des Fotos?

trackback

[…] Suchbild ist übrigens vom Piz Scalottas (Geoblog #1157) her aufgenommen, wie sich gewiefte Rätsler wohl bereits ausgedacht […]