#1060 – Bauma (ZH)

Unser aktuelles Räzelfoto entstand am Bahnhof Bauma (ZH).

«Bauma ist mit rund 5‘000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine mittelgrosse Gemeinde und liegt bevorzugt in einer unvergleichlichen Landschaft im oberen Tösstal. Mehr als die Hälfte des grossen Gemeindegebiets von Bauma ist bewaldet. Zahlreiche Wander- und Spazierwege bieten Naherholung direkt vor der Haustüre. Rund 2‘000 Arbeitsplätze, eine gute verkehrsmässige Anbindung an die Agglomerationen Winterthur und Zürich, das vielfältige Vereinsleben und attraktive Einkaufsmöglichkeiten machen Bauma zum idealen Ort zum Wohnen, Arbeiten und Wohlfühlen.» (Quelle bauma.ch)

Bildquelle: prozb.ch

Wir haben die folgenden Lösungsvorschläge erhalten und freuen uns mit Gregor über die schnellste richtige Antwort:

Gregor Bauma
Lothringer Bauma
@retofoxfehr Bauma ZH
Kolkrabin Ich enthalte mich 🤣🤣🤣
steamen59 Bauma
CFu Bauma, aber wir schauen doch nach Osten????
Claddagh Bauma
@idnu_ch Bahnhof Bauma. War noch nie dort, aber die historischen Schienenfahrzeuge führten mich auf die Spur. Den Rest erledigte die Bildersuche.
Lädi Bahnhof Bauma (Halle Dampfbahnverein Zürcher Oberland) (Blick nach Westen??)
Balz Bauma
Beatus Bauma
Cöpu Bauma ZH
@znuk_ch bauma
@Znuk_ch und *pssst* Osten. nicht Westen.
zopfsalat Bauma ZH. Wobei der „Tipp“ mit Blick nach Westen nicht gerade hilfreich war… Mit Blick in Osten hat’s dann doch noch geklappt 😉
Sclangnoufan / Silvano Bauma
Mano Bahnhof Bauma
thunersee Bauma mit Blick nach Osten, rechts ist die historische Bahnhofshalle.
Wernitimi Bauma
LUnGE Bauma
Heinz Bauma
mikefarmer Bauma
Hyperion Bauma
Lukas Okle Däniken
geofox Bauma
Araxes Bauma
Schnegge Bauma
geobara bauma
Jonas Gabrieli Bahnhof Bauma.
Rozze Bauma
chu’mana Bauma
Marcel Hinwil
Marcel Die vorige Lösung von mir ist nicht richtig. Die Halle steht in Bauma, der besitzende Verein DVZO ist in Hinwil zuhause (oder so).
stobe Bauma
Erwin Gyr Bauma
Urheinau Bauma
fredbue Bauma
Tinu Bauma
@wayneswiss Bauma – der Blick ist zwar wie korrigiert Richtung Osten – die Halle stammt aber, soweit ich weiss, aus dem Westen!
assulina Bauma
Peter Bauma im Tösstal mit alten Perronhalle, die vom DVZO genutzt wird.
Kathrin van Zwieten Bauma ZH

Eisenbahn-FreundInnen besuchen in Bauma natürlich das Depotareal.


Und ja, sorry 1000 – ich hab mal wieder Osten und Westen durcheinander gebracht.

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]