Oberaletschgletscher

Der Walliser unter den Lesern hat es am schnellsten gewusst: Gesucht war der Ausschnitt vom Oberaletschgletscher.

Das Gebiet des Oberaletschgletschers wurde zusammen mit dem Grossen Aletschgletscher im Dezember 2001 als Biosphärenreservat Jungfrau-Aletsch-Bietschhorn ins UNESCO-Weltnaturerbe aufgenommen.


Weitere Infos:
Wikipedia: Oberaletschgletscher
Wikipedia: Jungfrau-Aletsch-Bietschhorn
Offiz. Website Weltnaturerbe

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments