Die Kurven…

Sam hatte die Idee zu diesem Rätsel, herzlichen Dank.

Die richtige Lösung besteht diesmal in Form eines Links, der auf Google Maps den obigen Ausschnitt zeigt.
Der Übersichtlichkeit halber am besten in einer Short-URL (z.B. xyx.ch).


Sollte ich also zum Beispiel das Berner Münster gesucht haben, sähe die korrekte Lösung folgendermassen aus: http://xyx.ch//31

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
9 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
Samgeoblog.ch » OberaletschgletscherRasmus99chmoo Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
oo
Gast

hm, wie dreht man mit google maps?

chm
Gast

keine ahnung.

oo
Gast

vieleich hier, als der der gletscher noch etwas höher war?
http://tinyurl.com/4rknsv

oo
Gast

Sieh an, es gibt sogar eine Terrain Ansicht bei Goggel. Da staun ich jetzt aber! http://tinyurl.com/4447b7

Rasmus99
Gast

Mann seid ihr clever. Ich habe zuerst gedacht, es sei ein Röntgenbild mit einem Steissbein drauf…

oo
Gast

Ich dachte zuerst an den Konkordiaplatz, doch da stimmte die Höhe nicht. Dann hab ich einfach ein bischen in den schönen Walliseralpen nach anderen kurvigen Gletschern um die 2500m gesucht, was mit einem Griff in die Google Earth Trickkiste relativ einfach geht.

Wehe wenn dann mal einer von Swisstopo hier mitmacht, ein GIS dürfte solche Aufgaben locker lösen.

trackback

[…] Walliser unter den Lesern hat es am schnellsten gewusst: Gesucht war der Ausschnitt vom […]

chm
Gast

gratuliere oo!

Sam
Gast

Hui, das geht aber diffig rassig auf dieser Seite. Vor allem erstaunt mich, dass jemand auf die Lösung kommt, bevor er die Terrain-Ansicht entdeckt – Gratuliere auch!