Die Kurven…

Sam hatte die Idee zu diesem Rätsel, herzlichen Dank.

Die richtige Lösung besteht diesmal in Form eines Links, der auf Google Maps den obigen Ausschnitt zeigt.
Der Übersichtlichkeit halber am besten in einer Short-URL (z.B. xyx.ch).


Sollte ich also zum Beispiel das Berner Münster gesucht haben, sähe die korrekte Lösung folgendermassen aus: http://xyx.ch//31

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

9 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
oo
oo
15 Jahre zuvor

hm, wie dreht man mit google maps?

chm
chm
15 Jahre zuvor

keine ahnung.

oo
oo
15 Jahre zuvor

vieleich hier, als der der gletscher noch etwas höher war?
http://tinyurl.com/4rknsv

oo
oo
15 Jahre zuvor

Sieh an, es gibt sogar eine Terrain Ansicht bei Goggel. Da staun ich jetzt aber! http://tinyurl.com/4447b7

Rasmus99
15 Jahre zuvor

Mann seid ihr clever. Ich habe zuerst gedacht, es sei ein Röntgenbild mit einem Steissbein drauf…

oo
oo
15 Jahre zuvor

Ich dachte zuerst an den Konkordiaplatz, doch da stimmte die Höhe nicht. Dann hab ich einfach ein bischen in den schönen Walliseralpen nach anderen kurvigen Gletschern um die 2500m gesucht, was mit einem Griff in die Google Earth Trickkiste relativ einfach geht.

Wehe wenn dann mal einer von Swisstopo hier mitmacht, ein GIS dürfte solche Aufgaben locker lösen.

trackback

[…] Walliser unter den Lesern hat es am schnellsten gewusst: Gesucht war der Ausschnitt vom […]

chm
chm
15 Jahre zuvor

gratuliere oo!

Sam
Sam
15 Jahre zuvor

Hui, das geht aber diffig rassig auf dieser Seite. Vor allem erstaunt mich, dass jemand auf die Lösung kommt, bevor er die Terrain-Ansicht entdeckt – Gratuliere auch!