Lac de l’Hongrin

Sam hat uns mit einem spannenden Rätsel beglückt. Seine Skizze zeigt den Umriss des Lac de l’Hongrin in den Waadtländer Alpen.

Der See ist ein Stausee; eine Besonderheit sind die beiden Bogenstaumauern, die nebeneinander angeordnet sind.
Das Gebiet um den Lac de l’Hongrin ist militärisches Schiessgebiet.

Punkte geholt haben sich in diesem Rätsel der phono und der Grisu.
Herzlichen Dank an Sam für das tolle Rätsel.


Weitere Infos:
Wikipedia: Lac de l’Hongrin

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments