Der Fleck…

Im letzten Rätsel sind zwar noch nicht alle möglichen Punkte vergeben (Lösungsvorschläge werden immer noch hier angenommen) und trotzdem folgt hier schon ein neues Rätsel für die Nichtknobler unter euch:


Gesucht ist der Name und die Besonderheit dieses Ortes.

8
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
8 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
3 Comment authors
geoblog.ch » Muttseemgbchmhoewe Recent comment authors
  Abonnieren  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
hoewe
Gast

…farblich wuerde ich bei berg- und stauseen suchen, nur komm‘ ich nicht dazu alle abzugrasen… 🙁
da wurde bestimmt ein tal geschwemmt, sprich eine talsperre!?

chm
Gast

eine deiner fährten ist richtig, die andere falsch.

hoewe
Gast

…dann bleib ich mal bei der talsperre, die besonderheit waer dabei vielleicht, dass mensch nicht immer wasser sieht, sprich google in einem gluecklichen moment das bild geschossen hat!!?
*noideawhereTF!*

mgb
Gast

das helle muss eine eisscholle sein. habe jetzt die meisten gletscherseen abgegrast. leider nichts gefunden.

chm
Gast

@hoewe: die andere fährte führt eher zum ziel

@mgb: deine taktik ist die richtige

zusätzlicher tip: das gesuchte findet sich innerhalb eines radius von 10 km eines früheren rätsels.

mgb
Gast

es ist der muttsee.
Er hat den höchsten (natürlichen) Seepegel auf einer Höhe von 2’446 m ü. M. wenn er ganz voll ist.

mgb
Gast

Dieses Seebecken ist somit das höchste Speicherbecken Europas.

trackback

[…] mgb in seiner Lösung des Rätsels richtig erwähnt hat handelt es sich beim Muttsee um das höchstgelegene Speicherbecken Europas. […]