Der Fleck…

Im letzten Rätsel sind zwar noch nicht alle möglichen Punkte vergeben (Lösungsvorschläge werden immer noch hier angenommen) und trotzdem folgt hier schon ein neues Rätsel für die Nichtknobler unter euch:


Gesucht ist der Name und die Besonderheit dieses Ortes.

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

8 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
hoewe
15 Jahre zuvor

…farblich wuerde ich bei berg- und stauseen suchen, nur komm‘ ich nicht dazu alle abzugrasen… 🙁
da wurde bestimmt ein tal geschwemmt, sprich eine talsperre!?

chm
chm
15 Jahre zuvor

eine deiner fährten ist richtig, die andere falsch.

hoewe
15 Jahre zuvor

…dann bleib ich mal bei der talsperre, die besonderheit waer dabei vielleicht, dass mensch nicht immer wasser sieht, sprich google in einem gluecklichen moment das bild geschossen hat!!?
*noideawhereTF!*

mgb
mgb
15 Jahre zuvor

das helle muss eine eisscholle sein. habe jetzt die meisten gletscherseen abgegrast. leider nichts gefunden.

chm
chm
15 Jahre zuvor

@hoewe: die andere fährte führt eher zum ziel

@mgb: deine taktik ist die richtige

zusätzlicher tip: das gesuchte findet sich innerhalb eines radius von 10 km eines früheren rätsels.

mgb
mgb
15 Jahre zuvor

es ist der muttsee.
Er hat den höchsten (natürlichen) Seepegel auf einer Höhe von 2’446 m ü. M. wenn er ganz voll ist.

mgb
mgb
15 Jahre zuvor

Dieses Seebecken ist somit das höchste Speicherbecken Europas.

trackback
15 Jahre zuvor

[…] mgb in seiner Lösung des Rätsels richtig erwähnt hat handelt es sich beim Muttsee um das höchstgelegene Speicherbecken Europas. […]