Die Burg…

Nachdem im letzten Rätsel sich so viele Kenner der Schloss- und Burgszene geoutet haben, wollen wir den Schwung gleich mitnehmen und präsentieren ein neues Rätsel in derselben Richtung.


Wie heisst dieses Gebäude?

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Paddy
12 Jahre zuvor

Kyburg.

Viktor
12 Jahre zuvor

Neubechburg bei Oensingen

Grisu
Grisu
12 Jahre zuvor

Dabei handelt es sich um das Schloss Neu Bechburg in Oensingen. Gibt ne spannende Sage dazu, dass einer der Schlossherren dort im Turm eingeschlossen sein soll.

Nick
Nick
12 Jahre zuvor

Burg Alt-Falkenstein bei Balsthal.

trackback

[…] von Oensingen gelegen ist die Burg von der Autobahn A1 sehr gut erkennbar und daher wohl schon vielen Lesern begegnet. Aber erkennen […]

phono
12 Jahre zuvor

arghs. da scheint meine lösung nicht durchgekommen zu sein 🙁

chm
chm
12 Jahre zuvor

@phono: ja, scheint so. sorry.

falki
12 Jahre zuvor

und meine wohl auch nicht he? – soöppis… 😉