Der König…

In diesem Dorf wurde ein König geboren. Er zog in die Welt, wurde berühmt und unglücklich und liegt heute in diesem Dorf begraben.


Wie heisst das Dorf und wie heisst der König?

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
11 Jahre zuvor

König? In der Schweiz? Das gibt’s doch nicht!

oo
11 Jahre zuvor

Bin sicher wieder mal zu spät. Es handelt sich hier um unser berühmtestes Gommi, den César Ritz aus Niederwald.

11 Jahre zuvor

Das ist aber etwas fies! Niederwald, Cäsar Ritz.

11 Jahre zuvor

detleff der wackere – könig der irischen trinker…

ne, im ernst – keine ahnung! wird das jetzt hier eigentlich ein geschichtsblog? – oder wie oder was? 😉

zerouno
11 Jahre zuvor

Niederwald
César Ritz

trackback
11 Jahre zuvor

[…] Das Dorf erkannt und den Namen des Königs gewusst haben Viktor, oo und zerouno. Herzliche Gratulation! […]