#839 – Postkarten-Idylle

Postkarten-Idylle

Im Gasträtsel von Heinz suchen wir diesmal eine Postkarten-Idylle:

Sollte es von diesem Dorf eine Postkarte geben, müsste sie so aussehen! Dominiert von der Kirche thront das Dorf an sonnigster Lage auf einer Terrasse. Dank einer klugen Ortsplanung befinden sich die neueren Bauten sowie das Postauto-Depot etwas tiefer gelegen hinter der Kirche. Das Dorf wird von zwei Postautolinien bedient – wie heisst es?


Dein Lösungsvorschlag kommt ins folgende Formular:

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]