#920 – Flachsee an der Reuss

Das Foto wurde aus dem Hide am Flachsee bei Unterlunkhofen aufgenommen. Bei Vogelfreunden ist dieser Hotspot bekannt, viele Vögel machen während der Zugzeit dort Rast.

Entstanden ist der See 1975 beim Bau des Kraftwerkes bei Zufikon.


Ganz trivial scheint das Rätsel nicht gewesen zu sein, es trafen sehr unterschiedliche Lösungen ein. Die erste richtige kam von Heinz, herzliche Gratulation!
(Notiz an mich: Dateinamen vor dem Publizieren ändern!)

Urheinau Ins blaue geraten: Zürichsee bei Hurden (Seedamm)
stobe Neuenburgersee bei Yverdon
Heinz Vogel-Beobachtungsstation bei Unterlunkhofen am Flachsee der Reuss.
Lothringer Flachsee (Unterlunkhofen, AG), 2018-12-26
Marcel Aare, bei Büren a.A.
@Znuk.ch Ins grüne geraten: Sempachersee. Weil Sempach –> Ornithologenhochburg. Die werden sicher so einen Ausguck haben?
@Herr_Natischer Ich muss raten: Sempachersee wegen Vogelwarte?
Kolkrabin Flachsee Reuss
Oder Neeracherriet
Weiss der Himmel wo es überall solche Hüttli gibt
stefanjji Flachsee (Reuss) bei Bremgarten
Vits Flachsee
mikefarmer Flachsee
steamen59 Flachsee
CFu Keine Ahnung… Fanel (La Sauge)?
@krick68 Ich hätte auch ohne Dateinamenspoiler auf den Flachsee getippt …
Rüedi44 Canal de la Broye
Christa Muttet Zihlkanal
@SB_Eastside Mmhhh, schwierig, könnte der Klingnauer Stausee sein, bei welchem die Aare gestaut wird und ein Vogelparadies ist
Schnegge Klingnauer Stausee
Lädi Neuenburgersee (Zentrum La Sauge/Fanel)
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige Weiter → […]