#179 – Hochwasser 1978

Hochwasser 1978

Als Hinweise für dieses Rätsel dienen einzig diese Aufnahme und der Titel des Beitrags.

Aber so wie ich euch kenne, ist das keine unlösbare Aufgabe. Gesucht ist aber nicht einfach der Ort, sondern: Von wo stammt das Wasser, das sich in der oberen Bildmitte in den See ergiesst?


Dein Lösungsvorschlag kommt ins Formular:
Update: das Rätsel ist inzwischen aufgelöst.

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
CamenzPetr
6 Jahre zuvor

@chm War letztes Mal schon recht heavy… Nur für Spezialisten.

Daevu
6 Jahre zuvor

Wird einer dieser sein …http://s.geo.admin.ch/3803f7935

Znuk_ch
Znuk_ch
6 Jahre zuvor

: Korrekt! Ist drauf…

Den richtigen See zu finden ist noch eins. Die Lösung zur Frage ist etwas komplizierter. Ob ich da richtig abgeschrieben habe weiss ich nicht…