#1139 – Stille Reuss

In Räzel #1139 war die Stille Reuss gesucht in Rottenschwil im aargauischen Reusstal. Sie ist ein Rest der ehemals mäandrierenden Reuss, die nun begradigt durch die Ebene fliesst.

Die Stille Reuss ist zusammen mit dem Flachsee ein ornithologischer Hotspot und lockt viele Vögel und deren Beobachter an. Auch uns zieht es immer wieder dort hin. Im Zieglerhaus in Rottenschwil erfährt man noch mehr zu dieser schönen Gegend.


Nicht viele Lösungen haben wir erhalten, aber die meisten richtig, die schnellste richtige lieferte zopfsalat.

stobe Häftli, Alte Aare
zopfsalat Das müsste die Stilli Rüss sein. Die im Aargau, nicht die im Urnerland.
Heinz Stilli Rüss
assulina Stilli Rüss, Rottenschwil AG
steamen59 Stilli Reuss bei Rottenschwil
Lothringer Stilli Rüss, in Rottenschwil;  https://www.youtube.com/watch?v=TejgXz8dqLk  0’30 + 1’45
Lädi Stilli Rüss bei Rottenwil AG
Schnegge Stilli Reuss
CFu Stilli Rüss in Rottenschwil
Marcel Alte Aare
Araxes Stilli Rüss
5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments