#496 – Skitourenland

Skitourenland

Die Schweiz ist ein Skitourenland und unser Lieblingskartenportal stellt neu Skitouren zur Verfügung… Ein beliebter Berg ist der ganz rechts auf dem Bild, wo der Redaktor auch schon drauf war, jedoch zu Fuss und ohne Felle im Sommer.

Eine tolle Sache ist der neue Service von Swiss Topo : Das Bundesgeoportal stellt, unter anderem, neu die Ski- und Schneeschuh Routen des Schweizerischen SAC gratis zur Verfügung. Diese können auch unterwegs auf dem Smartphone aufgerufen und auch runtergeladen werden. Zusammen mit den Hangneigungsinformationen und den Wildruhezonen ein ideales Planungstool für jeden Tourenleiter.

Welche Skitour ist da abgebildet?

Für die Lösung suchen wir die eingekreiste Hütte links…


Antworten wie immer bis am Montag Mittag in das folgende Formular.
Das Rätsel wurde inzwischen aufgelöst.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Trudy
8 Jahre zuvor

Jaaa, das möchte ich jetzt dem Urs verzellä. Das Tourenrätsel hat mich veranlasst, das Fotoalbum aus der Vor-Digizeit hervor zu holen und herrliche Skitouren- Erinnerungen aufzufrischen aus jungen Jahren. Also, am 9. Mai 1986 war ich mit Hubert Volken von der Bergsteigerschule Fiesch auf dem Ofenhorn, bei herrlichem Wetter und toller Aussicht. Ach war DAS schön, danke für den Anstupser.
Herzliche Grüsse Trudy (Aya)