#454 – Romont

romont

Wenn man mit dem Zug von Fribourg nach Lausanne fährt, kommt man am Städtchen Romont vorbei. Auf einem Hügel gelegen, hat sich die mittelalterliche Art und Weise der Siedlung ziemlich erhalten können. So ist denn auch der Kartenausschnitt von heute nicht komplett anders als vor 100 Jahren.

Romont

Romont liegt auf 780 m ü. M., 22 km südwestlich der Kantonshauptstadt Freiburg (Luftlinie). Das historische Städtchen erstreckt sich auf einem isolierten Hügel, der im Osten vom Oberlauf der Glâne, im Westen und Norden von ihrem Seitenbach Glaney eingefasst wird, und befindet sich im südwestlichen Freiburger Mittelland. (Quelle)

Das Rätsel wurde natürlich sofort genackt. Dabei war der Nick nur gerade 6 Sekunden schneller als der Yves

Nick

Romont

Yves

Romont

Mä-2

ROMONT (FR)

Wisi

Romont

@ThuMarkus

Romont (FR)

Axol1991

Romont

@idnu_ch

Romont FR

Der Fussgänger

Romont FR

@krick68

Romont

Tinu§

Romont FR

Urheinau

Auf den ersten Blick. Romont FR, es sieht heute immer noch fast gleich aus.

Marcel Suter

Romont

all white

Romont FR

@theswiss

Romont FR

Hans Rudolph

Romont FR

@michaelriner

Das ist Romont, glaube ich zumindest…

fredbue

Romont (FR)

@bwg_bern


Romont

0 0 votes
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Auflösung von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
theswiss
5 Jahre zuvor

@geoblogCH genackt .. gnihihihi ..