#293 – Kreisrunde Sache

kreisrunde sache

So ein Kreisel muss nicht immer eine kreisrunde Sache sein. Es gibt da in der Schweiz eine Gemeinde, welche sich ziemlich viele Kreisel zugelegt hat, runde und andere…

Wer erkennt die Gemeinde?


Lösungsvorschläge bis Donnerstag 20 Uhr bitte im folgenden Formular eintragen:
Update: wir haben die Lösung inzwischen publiziert.

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Bilder-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
schwarzd
5 Jahre zuvor

@geoblogCH schönes Rätsel, und mir fehlt nicht mal die Eisenbahn 😉 gut – der Bahnhof ist ja auch noch drauf.

chm
chm
5 Jahre zuvor

Wer Ampeln und Rotlichter hasst, kennt sicher diesen Ort. Oder sollte ihn kennenlernen. http://t.co/gXMdjNaR28

trackback

[…] suchten im letzten Rätsel also die Kreiselstadt Uster. Verkehrsplanerinnen Autofahrer und Anwohner erkannten die Stadt […]