#159 – Neblige Sache


Es gibt kein schlechtes Wetter – es gibt nur schlechte Kleidung.

Unter diesem Motto wanderte ich an einem nebligen Tag wiedermal in liebem Gebirge. Von den Bergen auf dem folgenden Foto haben Sie wahrscheinlich schon mal gehört.

Nur es wäre kein Rätsel, wenn ich nichts wissen möchte: Wo war ich an diesem Tag? Von welchem Gipfel steige ich hier ab?

Neblige Sache

Eure Lösungsvorschläge nehmen wir wie immer im folgenden Formular entgegen:


Update: in der Zwischenzeit wurde die Lösung publiziert.

0 0 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
znuk_ch
7 Jahre zuvor

@geoblogCH Kommen die Rätsel neu am Mittwoch?

Nat Ischer
7 Jahre zuvor

Auch diesmal nicht ganz einfach …

Znuk
7 Jahre zuvor
Reply to  Nat Ischer

Hmmm. Ein Tipp vielleicht: Das Foto ist nicht im Kanton mit den meisten Viertausender entstanden.

Bei schönem Wetter sieht man von der Perspektive aus ein Paar. Evtl. sogar ein paar, da bin ich mir aber grad nicht sicher…

Herr_Natischer
7 Jahre zuvor

RT @geoblogCH: #159 – Neblige Sache:
Es gibt kein schlechtes Wetter – es gibt nur schlechte Kleidung. Hier das neue Georätsel: http://t.co…

trackback

[…] ← Vorherige Nächste → […]