#1668 – Aarebrücke Grenchen – Arch

Die gesuchte Brücke verbindet die Kantone Solothurn und Bern. Es handelt sich um die Aarebrücke zwischen Grenchen und Arch.

Die Stabbogenbrücke wurde 1997 eröffnet, hat eine Länge von 154 Meter und eine Bogenstützweite von 106 Metern.

Übrigens: Die Bergsilhouette, die sich im Hintergrund abzeichnet ist das Gebiet Röti/Balmfluechöpfli und rechts Balmberg/Chamben.

Unten links der Fotostandort mit der Brücke und der Richtung. Hier noch zwei Bilder der Brücke bei Tag.

Einmal derselbe Standort, dieselbe Sicht – leider bei Nebel. Und einmal im Sommer von nahem.


Wer erkannte die Archbrücke über die Aare?

Wir erhielten für die Knacknuss doch einige Zuschriften, die schnellste von Heinz! Herzliche Gratulation:

Heinz Aarbrügg zw. Grenchen und Arch
Alberto Grenchen – Arch
Konrad Aarebrücke Arch-Grenchen
fredbue Zwischen Grenchen und Arch
Dejeuner Aarebrücke (Aarebrüggli) in Grenchen.
CFu Aarebrücke Arch?
@Marcel Das war eine Knacknuss. Aber es muss eine Brücke über die Aare sein, also rauf und runter suchen. -> Grenchen – Arch ! Der Hoger im Hintergrund ist aber nach wie vor irritierend.
Carpi Zwischen den Kantonen SO und BE… über der Aare…bei Arch/Grenchen
Sebastian Aarebrücke Grenchen
Christophe B. Arebrücke zwischen Grenchen und Arch
Araxes Die Brücke (so meine Vermutung) liegt (steht) zwischen Bex und St-Maurice überquert die Rhone (und die Kantonsgrenze).
Lothringer Aarbrügg Str 252.2 , zwischen Arch und Grenchen , https://www.google.com/maps/@47.1664734,7.416574,3a,49.7y,4.97h,85.22t/data=!3m8!1e1!3m6!1sAF1QipPnnUbTbhPs3FCxlLzqTOOpUm6-xpCD9xbQSleI!2e10!3e11!6shttps:%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2Fp%2FAF1QipPnnUbTbhPs3FCxlLzqTOOpUm6-xpCD9xbQSleI%3Dw203-h100-k-no-pi-0-ya264.68298-ro0-fo100!7i8192!8i4096?entry=ttu
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments