#1584 – Heinz‘ Bahnübergang


Wir bedanken uns bei Heinz für seine Gasträtsel. Heute befolgt er meine Anfrage nach spannenden Bahnübergängen….


Vor Jahren – als der Abstimmungskampf um eine Brücke über die Bahnlinie tobte – wurde er als der letzte Bahnübergang zwischen Hamburg und Neapel bezeichnet. Zu spät kommende Schüler im dahinter gelegenen Bildungszentrum hatten immer eine gute Ausrede. Die Brücke wurde dann aus Gründen des Ortsbildschutzes nicht gebaut. Der Verkehr fliesst heute im rechten Winkel durch eine Unterführung.

 

Welchen Bahnübergang sehen wir hier?

Wo befand sich dieser letzte Bahnübergang? Angabe gerne mit Drei-Wort-Koordinaten in der Form „wort1.wort2.wort3“.

Bitte sende Deine Lösung bis am Freitag morgen mit dem folgenden Formular:

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments