#1584 – Zofingen

Der Bahnübergang früher

Der Bahnübergang befand sich an der Strengelbacherstrasse in Zofingen und führte – überspitzt gesagt – über die Bahnlinie Hamburg–Neapel. Ältere Navis führen die Automobilisten noch heute in das östliche Teilstück der ehemaligen Strengelbacherstrasse, die als Sackgasse neu Forstackerstrasse heisst. Als Anwohner muss ich ab und zu frustrierten Autofahrern erklären, welche Route sie jetzt nach Strengelbach nehmen müssen. Als Fussgänger kann ich immer noch den direkten Weg unten durch nehmen …
Bei den Drei-Wort-Koordinaten gibt es natürlich mehrere Möglichkeiten, z. B.
ergehen.gestrig.abbauen

Auf der W3W Karte sehen die Lösungen übrigens wie folgt aus. Die Streuung hält sich in Grenzen:

Der Bahnübergang heute


Vine Zofingen
Mapin_ Rise Buchung.zehnmal.ausblick in  Zofingen
stobe Bahnhof Zofingen
2’638’330.5, 1’237’223.1 ergehen.gestrig.abbauen
iomi abstand.angehört.kirsche (Zofingen)
Feldhas zuvor.kräuter.tagtraum  (Zofingen)
Vine felde.schlicht.regenschirm
Jürg Boxler Zofingen, Strengelbacherstrasse
Tinu „in.Zofingen.AG“
Lädi Zofingen, Forstackerstrasse – Strengelbachstrasse, Pt.  433 müM.
Marcel achtbar.einmalige.sehr (Zofingen)
CFu Strengelbacherstrasse in Zofingen
Carpi Eine  (von vielen) Möglichkeiten:
bilden.gelände.volk
Passt gut zum BBZ, Bildungszentrum Zofingen, auch die Zugsbeschriftung passt: n|w, Fachhochschule Nordwestschweiz…
Lothringer Südlich.Station.Zofingen
Araxes Eine der Lösungen wäre: klima.verlieben.übung
Karl Grauhans Bhf. Zofingen – Strengelbachstrasse..
Urheinau kindheit.hufeisen.helles
Claddagh In besagtem Bildungszentrum bin ich selbst jahrelang zur Schule gegangen ☺️

Riese und müller
kindheit.hufeisen.helles

Balbulus Mitten zwischen den vier Gleisen: bilden.gelände.volk
Thunersee Strengelbachstrasse in Zofingen
///kleben.befahren.scheine
Thomi Güterstrasse, Zofingen; bilden.gelände.volk
humpty Dumpty Zoffingen, Forststrasse
Peter Kohler royally.passages.sticky
Mä-2 kocht.bauwesen.flieger
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments