#155 – Rifugio Al Legn

allegn

Das Rifugio Al Legn gehört (in meiner Meinung) zu den schöneren Aussichtspunkten im Tessin. Ob Brissago gelegen hat man eine wunderschöne Aussicht auf das Maggiadelta, die Brissagoinseln und auf viele Berge im und ums Tessin.

Die Hütte erreicht man beispielsweise aus Brissago (für ÖV Fahrer) oder idealerweise aus Mergugno, das man mit Auto erreicht. Besonders im Sommer kann der Weg nach Mergugno sonst ein wenig warm werden…

Von der Hütte aus, erreicht man dann beispielweise den Gridone, von wo man dann auch andere Berge sieht, aber das könnte dann mal ein Rätsel werden, drum verrate ich hier nicht allzuviel.


Hier die eingegangenen Lösungsvorschläge:

@krick68 Capanna Al Legn ob Brissago
@theswiss Irgendwo oberhalb von Ronco
@lpalli Alpe Arologia, Brissago (TI) Rifugio Al Legn http://www.legn.ch (CH1903 / LV03 694’960 108’620)
@svadagnin Rifugio Al Legn
Alexandre Suter Rifugio „Al Legn“, auf 1’802 m Höhe, an der Steilflanke des Gridone
mikef79 Rif. Al Legn
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Vorherige Nächste → […]