#463 – Hütte im romantischen Tal

Hütte im romantischen Tal

„Einsam und romantisch“ sei der Ort. Auf dem Kartenausschnitt* aus dem Jahre 1887 ist am gesuchten Ort eine „Station“ eingezeichnet. Diese Station gibt es heute immer noch, sie heisst aber nicht mehr so wie damals.

Welche „Hütte“ im romantischen Tal suchen wir?

Dein Lösungsvorschlag kommt ins nachfolgende Formular:
Hier gehts zur Lösung.


*wir gratulieren Swisstopo ganz herzlich zum eGovernment-Sonderpreis 2015 für geo.admin.ch!

0 0 vote
Artikelbewertung
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Karten-Rätsel von chm. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Über chm

Hatte als Kind im Zimmer eine Schreibtischunterlage mit der Schweizerkarte drauf. Anstelle der Hausaufgaben wurden Schweizerreisen mit dem Finger gemacht. Das war prägend: kann noch heute das Einmaleins schlechter als die Kantonshauptorte. Dem @chm auf Twitter folgen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments