#1513 – Vallorbe

Die Redaktion bedankt sich bei CFu für ein weiteres Gasträtsel.

Er begann diesen Herbst eine Wanderung auf den Dent de Vaulion ebenhier im gesuchten Vallorbe.


Mir ist Vallorbe vor allem ein Begriff für einen mittlerweile etwas verlassenen Grenzbahnhof und die imposanten Grotten. Gemäss Tourismus und Mit-Redaktor idnu sollte man in Vallorbe aber auch noch das Eisen- und Eisenbahnmuseum, das Fort  „Pre-Giroud“ aus dem zweiten Weltkrieg und den Juraparc besichtigen. Item, Vallorbe wurde selbstredend erkannt, am schnellsten von Mä-2.

Mä-2 Vallorbe
Feldhas Vallorbe
Heinz Vallorbe
Vine Vallorbe
iomi Vallorbe
@idnu_ch Vallorbe. Und wenn man nicht weiss, was man da machen soll: https://idnu.ch/wordpress/was-man-an-einem-ruhetag-in-vallorbe-so-macht/
Christophe B. Vallorbe
@retofoxfehr Vallorbe
Ueli Adelboden Vallorbe
LeLuc Vallorbe
Laurent Vallorbe
Fabio Vallorbe
standseilbahnen.ch Vallorbe
Martin R. Vallorbe VD
Eberle Wattwil
Eberle Wattwil
Ron Räubersohn Vallorbe
Carpi Vallorbe
Araxes Vallorbe
Balbulus Vallorbe
Lothringer Vallorbe
Rozze Vallorbe
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kathrin van Zwieten
Kathrin van Zwieten
1 Monat zuvor

Kein Kommentar zum Rätsel (das jedesmal spannend ist und ich nicht immer lösen kann):
bitte spoilert nicht bei „Hey, wir haben da noch andere Rätsel“, indem Ihr die Lösung schon im Titel nennt! Das ist echt schade… Danke einewäg für Euren tollen Blog.