#1307 – Bahnhof Uznach

Das Schaltwerk aus Räzel #1307 steht natürlich im Bahnhof Uznach.


Mit so viel Beschriftung war es ein Leichtes, den Bahnhof zu lokalisieren, ein klassisches Anfängerrätsel also. Schnellster war trotzdem ein alter Geoblog-Hase, nämlich Mä-2, Gratulation. Ein spezieller Dank geht an Thunersee, der uns das Stellwerk erklärt.

Mä-2 Uznach
Heinz Uznach
Lothringer Uznach
zopfsalat Uznach
Dani 83 Bahnhof Uznach
stobe Uznach
Thunersee Befehlsstellwerk des Bahnhof Uznach.
vereinfachte Funktion:
Der Fahrdienstleiter (Bahnhofvorstand) konnte damit beim Weichensteller (separate Einrichtung in einem anderen Gebäude) eine Fahrstrasse für einen Zug anfordern und verriegeln.
www.stellwerk-kerzers.ch beschreibt eine ähnliche Anlage.
@cahen Uznach SG
Rozze Bahnhof Uznach
mikefarmer Uznach
@Znuk_ch irgendwo zwischen Schmerikon und Kaltbrunn. tippe auf Uznach.
CFu Uznach
assulina Bahnhof Uznach SG
Buchi Uznach
roland Uznach
‚@retofoxfehr Bahnhof Uznach
Beatus Uznach SG
Armand Uznach
nos Nava Uznach
Kathrin van Zwieten Vermutlich in Uznach SG.
Tinu Zwischen Schmerikon, Kaltbrunn und Benken liegt Uznach. Ob das Stellwerk heute noch da steht?
geobara Uznach
Lädi Bahnhof Uznach mit Linien nach Schmerikon (-Rapperswil), Kaltbrunn (-Wattwil und Benken (Glarus)
Christophe B. Das alte Stellwerk vor dem Bahnhof Uznach. Man sieht die verschiedene Fahrstrassen, die gesichert werden konnten.
Urheinau Uznach
MaDä Uznach
Stefan Holenstein Uznach
Schnegge Uznach
Hans R. Uznach SG
Araxes Uznach
Schello Uznach SG
chu’mana historisches Stellwerk im Bahnhof Uznach
Förster Willi Bahnhof Uznach
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments