#1414 – Bäretswil

In Rätsel #1414 blicken wir auf Bäretswil im Zürcher Oberland. Die Blues Brothers haben es sich am Hang Richtung Wappenswil im Haldenguet bequem gemacht. Warum sie dort sitzen, weiss ich übrigens nicht:

Das Rätselbild zeigt Bäretswil und oben links den Dorfteil Adetswil. Der kurvige Weg hinauf zum Waldrand führt zum Rosinli. Einem Aussichtspunkt, Restaurant und Spielplatz mit schöner Sicht auf den Pfäffikersee. Geht da mal hin.


Wie bisschen erwartet, war das Rätsel eine Knacknuss. Immerhin erhielten wir sechs richtige Antworten. Jakob Meier – der gar sein Haus erkannte – war der Schnellste. Herzliche Gratulation allen:

Jakob Meier
Moment…
Ich sehe mein Haus… Das ist Bäretswil
Heinz Adetswil
Jakob Meier
Ich meine ich sehe mein Haus im unteren Bild. Nicht im Oberen. :S
Ken Boxler
Adetswil bei Bäretswil ZH
Lothringer Bäretswil
CFu
Adetswil/Bäretswil
Schnegge
Bäretswil / Adetswil

 

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments