#1275 – Halber Wegweiser

Letztes Mal suchte ich den Rheinfall. Es kamen Rekord-mässig viele Antworten. Ich versprach, das Niveau wieder anzuheben. Voilà:

Kürzlich waren wir unterwegs zu diesem «Eggweiher». Aber das geübte Auge erkennt es sofort: Der Wegweiser wurde vor Jahren an den Baum montiert. Denn der Weiher heisst anders. Er befindet sich aber weiterhin im oder beim «Aintobel», was natürlich auch nicht der vollständige Name ist:

Darum die Frage: Wie heisst der Weiher und das Tobel?

Als kleiner Tipp: Wir befinden uns an einer Kantonsgrenze. Der untere Teil des «Aintobels» gehört zum einen Kanton, ab dem «Eggweiher» verläuft die Kantonsgrenze durch den Fluss, oder eher Bach.


Lösungen bis am Donnerstagabend in dieses Formular:
Hier geht’s zur Lösung.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück […]