#1412 – Corviglia

Das Rätselbild #1412 wurde von Corviglia aus aufgenommen.

Im Tal unten ist der Silvaplanersee zu erkennen, dahinter türmen sich Piz Surlej (logisch), Piz Corvatsch und Konsorten auf.

Genau so wie damals steht der Bunker die Bahnstation nicht mehr da. Die Anlage wurde seither weiter ausgebaut und hat unter anderem auch ein farbliches Update erhalten. Was – nach Meinung des Autors – der Integration ins Landschaftsbild nicht unbedingt zuträglich war…

Heute sieht die Station so aus: Wikipedia (anschauen auf eigene Gefahr)


Mapin_Rise hat den Standort einmal mehr am schnellsten gefunden, herzlichen Glückwunsch!

Mapin_Rise War Opa auf Corviglia?
Marcel Corviglia
Heinz Corviglia St. Moritz
Lothringer Corviglia (Bergstation) , oberhalb San Murezzan
Déjeuner Bergstation Corviglia mit Sicht auf den Silvaplanersee
CFu Corviglia
Ken Boxler Corviglia
iomi Corviglia
stobe Corviglia
Znuk_ch Mich dünkt, man sieht rechts den Silvaplanersee. Also sind wir irgendwo im Gebiet St. Moritz. Aufgrund der vergleichbaren Bilder wohl am ehesten Corviglia.
Nicole Fäs Skigebiet Aela
Christophe B. Corviglia
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] ← Zurück Weiter → […]