#1394 – Roter Totz

Der farbige Berg, das Ziel meiner Skitour, war der Rote Totz, 2’847 MüM, auf der Grenze der Kantone Bern und Wallis.

Der einfachste Zugang ist von der Lämmeren-Hütte aus. Ich startete auf Sunnbüel (#1122), vorbei am Berghaus Schwarzbach (#1231), dann die rote Chume hinauf und über einen Schwenker nach Süden dann auf den Gipfel. Runter ging’s dann übers Üschinental.

Neben der Farbe Rot gibt es in der Gegend noch die Farbe Weiss. Etwas nördlich vom Roten Totz liegt die Wyssi Flue. Da kann man auch mit den Skier hoch.


Die schnellste, ganz richtige Antwort hat CFu beigesteuert. Bravo!

Mapin_Rise Doldenhorn ist’s nicht, obwohl farbig wären die Blumen im Sommer… Wyssi Flue der Schneefarbe nach.
CFu Habe zuerst gedacht, Schwarz sei keine Farbe, aber Rot hat’s auch noch und passt besser: Roter Totz (und die Seniorenwanderung unten durch habe ich kürzlich gemacht).
Mapin_Rise Gesucht ist aber der Rote Totz 😉
@idnu_ch Dann wird das wohl der Rote Totz sein.
iomi Rote Totz
Roger Rote Totz
Ken Boxler Weisshorn
MaDä Rote Totz
stobe Rote Totz
Lothringer Rote Totz
Chrischu Roter Totz
Heinz Rote Totz
Schnegge Rote Totz
Mä-2 Rote Totz
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments