#1290 – Sorvilier

Der gesuchte Bahnhof liegt im jurassischen Teil des Birsverlaufs im Val de Tavannes.

Interessant wird es, wenn man von der Birs kommt und zum Beispiel auf diesen Zug will: Gleich neben dem Wegweiser ist die geschlossene Barriere. Ich frage mich, was wohl die Leute tun, die knapp auf den Zug kommen…

Mein Glück war, dass gleich neben dem Bahnhof mein Auto stand und ich am Ende der Wanderung nicht auf den Zug stressen musste…

Der Bahnhof auf der Strecke von Court nach Tavannes wurde bereits im Jahre 1876 eröffnet. Er liegt heute an der Strecke von Biel/Bienne nach Moutier.


Wer erkannte Sorvilier?

Wir erhielten doch einige Lösungen, die schnellste von Frau Kolkrabin. Herzliche Gratulation!

Kolkrabin Sorvilier 🙈
Lothringer Sorvilier
Mä-2 Sorvilier
Tinu Sorvilier
Lädi Bahnhof Sorvilier
CFu Dafür darf ich miträtseln! 😉
Sorvilier
Gurtner Urs Sorvilier
steamen59 Sorvillier
stobe Sorvilier
Christophe B Sorvilier auf der Strecke Moutier – Sonceboz-Sombeval
Simon Sorvilier
Schello Sorvilier
Kathrin van Zwieten Sorvilier, Vallée de Tavannes
chu’mana Sorvilier
Andreas Gutweniger Sorvilier
Urheinau Sorvillier BE
magi Ich tippe auf Sorvilier im Berner Jura
Marcel Sorvillier
assulina Bahnhof Sorvilier BE
Nos Nava Malleray (BE) im Birstal
Garstig Sorvilier (danke Streetview)
Ueli Adelboden Sorvilier
Schnegge Sorvilier
zopfsalat Sorvilier
Cöpu Sorvilier
Araxes Sorvillier
0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments